Der Servicedesk des Universitätsrechenzentrums Leipzig (URZ) ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen rund um die vom URZ angebotenen Services. Somit fungiert der Servicedesk als Bindeglied zwischen den Nutzenden und den Fachabteilungen des URZ. Anfragen, die nicht sofort abschließend beantwortet werden können, werden im Servicedesk aufgenommen und an die jeweiligen Fachabteilungen des URZ weitergeleitet und von dort beantwortet.
Wir sind für Sie erreichbar
Bei Fragen zu IT-Angelegenheiten können Sie sich an den Servicedesk des Universitätsrechenzentrums wenden. Sie erreichen uns per E-Mail, über unser Kontaktformular oder vor Ort nach Terminvereinbarung, sowie telefonisch unter +49 341 97-33333.
- Telefonisch sind wir zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:
Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr
Freitag 9 bis 14 Uhr
Bei kleineren Fragen können wir meist mit schnellen Tipps direkt, zum Beispiel am Telefon, aushelfen. Bei komplexeren Angelegenheiten leiten wir Ihr Anliegen an unsere entsprechenden Expertinnen und Experten weiter. Diese kümmern sich dann schnellstmöglich um eine Lösung und melden sich wieder bei Ihnen.